Gartendiamant

- Gartenidylle in Jesteburg -

Gartendiamant

- Gartenidylle in Jesteburg -

Gartendiamant

- Gartenidylle in Jesteburg -

Gartenplanung, Teil 2

Neben schönen Pflanzen und Accessoires tummeln sich viele verschiedene Tiere bei uns im Garten, Frösche, Libellen, Schmetterlinge aller Farben, Vögel von klein bis groß, aber auch viele andere Tierarten  sind bei uns zu Hause.

Dass viele technische Einrichtungen diesen Garten beinhalten versteht sich von selbst, hervorzuheben ist eine vollautomatische unterirdische Beregnungsanlage (selbst gebaut) sowie Lichtsysteme vieler Art.

Weil wir immer wieder darauf angesprochen werden, möchten wir an dieser Stelle noch einmal betonen, dass alle gärtnerische Arbeiten, von der Garten-Planung über die Pflanzenauswahl, das Pflanzen, die Pflege, der Formschnitt usw. von uns selber gemacht werden, bei uns war bisher weder für die Planung noch für die Ausführung und Pflege je ein Helfer oder Gartengestalter tätig.

...heute

...heute

Wir sind stolz darauf, wenn wir selber etwas nach unseren Vorstellungen erarbeiten, und können uns dann auch daran erfreuen.

Trotz vieler Rückschläge und Pflanzenverlusten erfreuen wir uns an unserem Garten in dem es jeden Tag etwas Neues zu entdecken gibt.

Wir sind mit Leib und Seele Gartenfans, unser Garten wurde von der Zeitschrift „ Mein schöner Garten   Spezial “  mit einer  4 –seitigen  Gartenreportage mit vielen Bildern gewürdigt !!

Daten zu unserem Garten:

Grundstücksgröße 1795m²
Garten angelegt ab 2002
Pflanzenarten und Sorten: über 300 verschiedene von A bis Z
Gesamt ganzjährige Pflanzen    ca. 6500 Stück

 

"Ein Garten muss wie eine Gemäldegalerie sein,
                 alle paar Schritte soll man ein neues Bild sehen" 

- Frei nach einem Zitat von Hermann Fürst von Pückler – Muskau

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok